Kavourina
Olivenöl und Ferien am Meer

Olivenöl-Seifen

Meine Leidenschaft zu unseren Bäumen und dem wunderbaren Öl daraus wuchs in rasanter Schnelligkeit. Was könnte man noch alles aus diesem Öl herstellen? Tagelang, wochenlang forschte ich nach, stellte die ersten Seifen her. Freunde und unsere Familie wurden zu "Testopfern" und keiner hielt sich mit den Kommentaren zurück. Gott sei Dank! So lernte ich viel und konnte dadurch ein hervorragendes Produkt herstellen. Ich freue mich jedes mal auf eine neue Produktion der Seifen. Es ist ein wunderbares Gefühl der Dankbarkeit, was aus Olivenöl entstehen kenn. 

In unserem Olivenhain wachsen, Orangen, Zitronen, Lavendel und Rosmarin. Darum gibt es die Seifen auch nur mit diesen ätherischen Ölen. 

Unsere Olivenöl-Seifen stellen wir mit viel Liebe selbst her. Jede Seife wird von Hand geschnitten. Darum kann es sein, dass die Seifen in der Form leicht abweichen. Für die Herstellung verwenden wir unter anderem unser hochwertiges Olivenöl Kavourina extra vergine und ätherische Öle. Olivenöl hilft der Haut sich zu regenerieren und zu glätten.

Unsere Verpackung der Seifen

Seifen sind ein sehr empfindliches Produkt. Ohne Verpackung würde sie feucht werden, ausbleichen, ihre Form oder ihren Geruch verlieren. Darum werden unsere Seifen von Hand in Cellophan verpackt. 

Cellophan – durchsichtige Folie aus nachwachsenden Rohstoffen

1908 erfand der Chemiker Jacques Edwin Brandenberger die biologisch-abbaubare, durchsichtige Verpackungsfolie. Später kam die Zellglassfolie unter dem Markennamen „Cellophan“ auf den Markt. Einer ihrer besonderen Vorteile: Wie Plastik ist Cellophan wasserdicht. Allerdings kann Wasserdampf oder Kondenswasser entweichen, was für die verpackten Seifen ein Muss ist, da sie weiter trocknen möchten. Wir verwenden unbeschichtetes Cellophan. Das lässt sich kompostieren.


 

Unsere Seifen und Körperöle sind:

100% vegan

ohne Konservierungsstoffe

Naturrein

Für höchste Ansprüche

Aus der Natur

 


Erhältlich in folgenden Sorten:

Natur

Reine Olivenölseife - einfach nur aus unserem extra vergine Öl hergestellt.

Luxury Orange      

Verwöhnt Sie mit einem zarten Orangenduft. Orangenöl pflegt die Haut und wirkt entspannend.

Relax

Olivenölseife mit Lavendelöl belebt, entspannt, beruhigt. 

Wake up

Olivenölseife mit Zitronenöl erfrischt, kühlt und belebt die Sinne. Ein Wohlfühlerlebnis für den ganzen Tag.

Tau des Meeres

Rosmarinseife mit natürlichem Peeling, Rosmarinöl wirkt durchblutungsfördernd, wärmend.


Körperöle 

Unsere Körperöle werden ausschliesslich aus unserem Olivenöl Kavourina extra vergine hergestellt. Ergänzt wird es mit dem jeweiligen ätherischen Öl und Vitamin E. Dieses Körperöl verwöhnt Ihre Haut und ist eine hervorragende Ergänzung zu den gleichnamigen Olivenöl-Seifen.

Das Öl nach dem Duschen auf die noch feuchte Haut auftragen. Die antioxidativen Vitamine A+E bieten Anti-Aging-Vorteile und unterstützen die Hautelastizität. 

Erhältlich in 100 ml Pumpspray:


Luxury Orange

Der Duft frischer Orangen entspannt und wirkt aufmunternd für den ganzen Tag. Eine hervorragende Ergänzung zur Olivenölseife Luxury Orange

Relax

Lavendel belebt, entspannt, beruhigt. Olivenöl hilft der Haut sich zu regenerieren und zu glätten. Dieses Öl ist die perfekte Ergänzung zur Olivenölseife Relax.

Wake up

Dieses Körperöl verwöhnt Ihre Sinne. Erfrischt, kühlt und belebt den ganzen Tag. Dieses Öl ist die perfekte Ergänzung zur Olivenölseife Wake up.

Tau des Meeres                      

Nach dem Peeling mit der Olivenölseife Tau des Meeres ist es ein Fest für die Haut und Sinne. Rosmarin wirkt durchblutungsfördernd, wärmend und sehr gut bei Cellulitis.



 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram